+ Children of the Moon +
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Aufgabenverteilung im Forum

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Zanba

Zanba

ALTER : 28
ORT : Auf dem Weg zum Großen See

Charakterinformationen
Gesundheit:
Aufgabenverteilung im Forum Left_bar_bleue26/100Aufgabenverteilung im Forum Empty_bar_bleue  (26/100)
Hunger/Durst:
Aufgabenverteilung im Forum Left_bar_bleue6/50Aufgabenverteilung im Forum Empty_bar_bleue  (6/50)

Aufgabenverteilung im Forum _
BeitragThema: Aufgabenverteilung im Forum   Aufgabenverteilung im Forum Icon_minitimeFr Dez 11, 2009 6:08 am



Aufgabenverteilung
im Forum



Alpha/Administrator:
Zanba & Givaan

Moderator:



Grafiker:
Raayu

Diplomat:


Rechtschreibprüfer:
Lynn
__________________________________________________________________________________________________


Beschreibung

Administrator/Spielleitung:

Die Administratoren verwalten das ganze Forum. Sie sind auch für das Rollenspiel zuständig, für Zeit und Wetter, und geben neue Anstöße für das RPG. Auch fassen sie die einzelnen Kapitel zusammen, sobald diese beendet sind, damit Neuankömmlinge besser einsteigen können.

Moderator:

Der Moderator sollte wie auch die Administratoren ein kreativer Kopf sein, denn auch er gibt neue Anstöße und hilft bei dem Zusammenfassen der Kapitel im Rollenspiel. Auch beschäftigt sich der Moderator mit dem Off Topic bereich, wo er dafür sorgt, dass die Mitglieder keine Langeweile bekommen.

Grafiker:
Da das Aussehen und die Gestaltung von Forum und Homepage eine wichtige Rolle spielen, sollte der Grafiker über ein hohes Talent und die nötigen Programme verfügen, um Homepage und Forum zu gestalten. Wer sich als Grafiker bewiesen hat, darf mitsprache bei dem Design/den Farben des Forums halten und natürlich alle wichtigen Grafiken erstellen.

Diplomat:

Der Diplomat ist für Bündnisse zuständig. Er verwaltet Bündisanfragen und -antworten und stellt bei anderen Clans, Rudeln, Herden und sonstigen Foren, die er für ordentlich hält, Anfragen auf ein Bündnis/Linkaustausch. Denkt dran: Die Anzahl der Mitglieder hängt von der Bekanntschaft des Forums ab Wink

Rechtschreibprüfer:


Rechtschreibprüfer sollten nicht nur scharfe Augen, sondern auch einen Duden im Kopf haben. Damit die Beiträge ordentlich aussehen, müssen die Rechtschreibprüfer Rechtschreibfehler heraussuchen und diese anhand der editierfunktion verbessern. Auch können sie die Charakterbögen editieren, uma uch diese von Grammatik- und Rechtschreibfehlern zu befreien.




Wer interesse an einem dieser Jobs (Ausser Administrator und Moderator) hat, kann sich jederzeit melden!


Zuletzt von Zanba am So Jan 10, 2010 1:37 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://moonwolves.forumieren.com/die-jetzigen-f26/zanba-leitwolfin-t277.htm#5666 https://moonwolves.forumieren.com
Gast

avatar
Gast

Aufgabenverteilung im Forum _
BeitragThema: Re: Aufgabenverteilung im Forum   Aufgabenverteilung im Forum Icon_minitimeSa Jan 09, 2010 4:42 am

Ich melde mich gerne als Rechtschreibprüfer ;)
Nach oben Nach unten
Gast

avatar
Gast

Aufgabenverteilung im Forum _
BeitragThema: Re: Aufgabenverteilung im Forum   Aufgabenverteilung im Forum Icon_minitimeSo Jan 10, 2010 9:53 am

Ich würde mich auch als Rechtschreibprüfer melden :)
Nach oben Nach unten
Raven

Raven

ALTER : 27
ORT : beim Kampf

Charakterinformationen
Gesundheit:
Aufgabenverteilung im Forum Left_bar_bleue30/100Aufgabenverteilung im Forum Empty_bar_bleue  (30/100)
Hunger/Durst:
Aufgabenverteilung im Forum Left_bar_bleue20/50Aufgabenverteilung im Forum Empty_bar_bleue  (20/50)

Aufgabenverteilung im Forum _
BeitragThema: Re: Aufgabenverteilung im Forum   Aufgabenverteilung im Forum Icon_minitimeSo Jan 10, 2010 10:42 am

Ich würde mich gerne als Diplomat melden.
Nach oben Nach unten
https://moonwolves.forumieren.com/t486-raven-rude
Gast

avatar
Gast

Aufgabenverteilung im Forum _
BeitragThema: Re: Aufgabenverteilung im Forum   Aufgabenverteilung im Forum Icon_minitimeDo Jan 14, 2010 10:45 am

Ich möchte euch beiden, Lynn und Chepi natürlich nicht den Brei madig machen, aber dennoch halte ich es für meine Pflicht, euch darauf hinzuweisen, dass ihr wirklich auf kleinste details achten solltest und ebenso sehr gute (wenn möglich, auch ausßergewöhnliche ;)) Talente bezüglich der deutschen Sprache aufweist. bedeutet, Grammatik ist für euch kein Problem, die Satzzeichen werden von euch ebenso gut und sinnvoll gesetzt, wie anderweitige Veränderungen in einem Beitrag. Auch werdet ihr, sofern ihr für einige Tage nicht online gewesen seid und dann viele Beiträge geschickt wurden (im Play), diese überprüfen müssen. Wenn, dann komplett, wie man so schön sagt ;) Es sollte euch nicht abschrecken, euch lediglich darauf vorbereiten, was auf euch zukommen wird und zwar definitiv. Ihr solltet es euch also gut überlegen und diesen Job nicht allzu leichtfertig nehmen ...

Magai, auch dir möchte ich noch etwas auf den Weg geben. Der Job als Diplomat ist ebenso wichtig, wie vertrauensvoll. Wir gehen davon aus, dass du tatsächlich Rudel, Herden und sonstige Gruppen ausfindig machen wirst und kannst, die unserem Niveau angemessen sind (zumindest teilweise ;)). Der Diplomat sollte stets Augen und Ohren offen haben, für den Fall, dass ein neues Forum eröffnet wurde und dieses unsere, bze. wir deren Unterstützung benötigen könnten. Auch solltest du ab und an vorbei schauen, um zu prüfen, wie aktiv die jeweiligen User sind. In einem Forum von knapp dreißig Mitgliedern, in dem selbst der Admin seit knappen drei Monaten keinen Beitrag mehr verfasst hat, sollte nicht unbedingt nach einem Partnerschaftsangebot gefragt werden. ZUm einen, weil sehr wahrscheinlich bereits die Antwort auf sich warten lassen wird, zum anderen, weil die Mitglieder, welche sich zu 50 % unweigerlich bei uns anmelden, dann lediglich Platzhüter sind, die von aktiveren MItgliedern belegt werden kann. Sofern du dich also dafür als kompetent und ausdauernd hälst, sollte dieser Job dir keine Probleme machen.

Nur nochmals als Anmerkung: keiner von euch dreien wird den Job auf Dauer jedes Mal gleich gut machen und die oben genannten Punkte sind lediglich Überlegungen, die ihr womöglich noch nicht getätigt habt. Wir kennen das ja, man möchte dem Forum beiträglich sein udn helfen, nimmt einen dieser Jobs an und weiß selbst nihct einmal komplett, was dort auf uns zukommt.

Also, auf gut Glück ihr Lieben
Sasha
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Aufgabenverteilung im Forum _
BeitragThema: Re: Aufgabenverteilung im Forum   Aufgabenverteilung im Forum Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 

Aufgabenverteilung im Forum

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
+ Children of the Moon + :: 

 :: ARCHIV
-
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.