StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

___________________________________________________________________



Das erste Kind des Mondes

Die Legende ist sehr alt, und nur wer weise ist, wird sie verstehen. Es war einmal eine einsame Streunerin, die den Mond beschworen hat. Die ganze Nacht flehte sie ihn an, weinte bis zum Morgengrauen, dass er ihr einen Rüden shicken soll, einen Streuner.

Und irgendwann hatte der Mond ein Einsehen und sagte zu der Fähe:
„Du sollst Deinen Wolf haben, einen Rüden mit dunklem Fell.
Aber ich will eine Gegenleistung von Dir:
Ich will den ersten Welpen, den Du zur Welt bringst, als meinen Eigenen haben“
Der Welpe des Rüden mit dunklem Fell kam zur Welt, doch sein Fell war nicht dunkel wie das seines Vaters, sondern weiß. So weiß wie das Fell eines Hermelins. Und seine Augen waren grau, nicht dunkel.
Ein weßes Kind des weißen Mondes.
Und der Rüde verfluchte den Welpen, wünschte ihm zum Teufel und sagte: „Ein Zauberer hat dich gemacht“
Und er glaubte sich entehrt und schrie seine Gefährtin an:
„Von wem ist dieses Kind?
Mit wem hast Du mich betrogen, eiskalt und schamlos?“
Und tötete sie.
Den Welpen aber brachte er auf einen Berg und lies ihn dort liegen. Dort lag er und lebte er. Und in den Vollmonnächten ging es ihm gut. Und wenn er weinte, dann nahm der Mond ab, um dem Welpen eine Wiege zu sein.
Wer seinen ungeborenen Welpen opfert, um nicht allein zu bleiben, kann diesen Welpen nicht geliebt haben.
„Und Du Mond, Du willst Mutter sein, und hast niemanden, dessen Liebe Dich zur Frau macht. Sag mir, silberner Mond, was willst Du tun mit einem Wesen aus Fleisch und Blut, einem Kind des Mondes? “
Der Mond gab sein Kind frei, das Kind des Mondes lief ab dem Moment an seine eigenen Wege. Und Femijailuna schaffte es, ein neues Zeitalter anbrechen zu lassen und Licentia zu erobern.
Hijo de la Loona
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.