StartseiteFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Erklärung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Zanba

avatar

ALTER : 22
ORT : Auf dem Weg zum Großen See

Charakterinformationen
Gesundheit:
26/100  (26/100)
Hunger/Durst:
6/50  (6/50)

BeitragThema: Erklärung   So Okt 04, 2009 5:46 am

1.) Über CotM

  • Was sind wir?

    Children of the Moon ist ein Wolfs-Rollenspiel in Textform, das von Zanba & Givaan gegründet wurde. Ihr übernehmt hier die Rolle eines Wolfs, den ihr euch selber ausdenken könnt und euch dann unter seinem Namen registriert. Aber hier geht es nicht nur um das Rollenspiel. Wir sind auch eine Gemeinschaft, die sich austauscht, mal miteinander plaudert und zusammen Minispiele und Wettbewerbe veranstaltet. Die Idee und das Spielkonzept liegt bei mir.

  • Wozu das ganze?

    Dieses Forum dient dazu, der Fantasie ihren freien Lauf zu lassen und einfach nur Spaß am Rollenspiel zu haben. Aber es dreht sich nicht nur um das RPG, sondern auch im Off Topic Bereich kann man sich austoben. Das Forum soll Wolf-Fans die Möglichkeit geben, ihren Charakter, ihren Traumwolf oder sonstiges zu spielen und das Leben eines Wolfes zu leben.

  • Was ist bei der Anmeldung zu beachten?

    Das könnt ihr unter "Erste Schritte" nachlesen. Hier noch einmal zusammengefasst: Überlegt euch gut, ob ihr euch anmelden wollt. Wenn ihr sowieso schon Stress mit Schule, Beruf oder sonstigem habt, ihr eure Freizeit sowieso anders nutzen wollt oder nur begrenzten Internetzugang habt, der es euch nicht ermöglicht, regelmäßig online zu kommen, dann nutzt euch die Anmeldung nichts. Ich wünsche mir aktive Mitglieder, die maximal alle drei Tage online kommen können (Ausnahmen bei Uralub, Umzügen oder sonstigem) und nach einem Monat dieselbe Schreibfreudigkeit aufweisen wie am ersten Tag. Auch wünsche ich mir Mitglieder, die sich nicht nur mit dem RPG verfassen, sondern sich auch im Off Topic Bereich als aktiv erweisen.

  • Darf ich mehrere Charaktere haben?

    Nachdem ihr euch angemeldet habt, solltet ihr es erst eine Weile mit eurem Hauptcharakter versuchen, da ihr eine Menge zum Schreiben haben werdet, und ich nicht darauf bedacht bin, ein Schlunz RPG zu führen, bei dem jeder nur zwei Sätze schreibt, weil er noch Zeit für seinen Nebencharakter braucht. Wenn ihr aber im RPG wie auch im Off Topic Bereich positiv auffallt, und eure Beiträge den Regeln entsprechen (Mindestens 10 Zeilen, wörtl. Rede in eine Extra Zeile, Gedanken auch in eine extra Zeile), dann könnt ihr mich um Erlaubnis nach einem zweiten Charakter fragen, es sei denn, das Rudel ist schon überfüllt.

  • Wo leben die Wölfe?

    Das RPG spielt in einem fiktiven Land in Kanada. Das Land hat seine eigenen Legenden und Götter, die ebenfalls fiktiv sind und an die das Rudel glaubt. Einen festen Ort, an dem sich die Wölfe hauptsächlich aufhalten gibt es jedoch nicht. Die meiste Zeit reisen sie und entdecken ihr Land. Schlafen tun wir dann an vor möglichen Feinden gesicherten Orten (selten in Höhlen). In Licentia gibt es Gebirge, Wälder, Seen, Flüsse und andere Ortschaften. Wir sind bemüht, das Land möglichst realistisch zu gestalten.


Bei weiteren Fragen einfach per PN an Givaan oder mich!


Zuletzt von Zanba am Fr Feb 26, 2010 4:42 am bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://moonwolves.forumieren.com/die-jetzigen-f26/zanba-leitwolfin-t277.htm#5666 http://moonwolves.forumieren.com
 

Erklärung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
+ Children of the Moon + ::  :: COTM LEXIKON-
www.forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden | Ihr Blog erstellen mit Blogieren