StartseiteFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Die Faszination an Wölfen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 

Was mögt ihr so an Wölfen???
Ihr Gemeintschaftssinn-->als Rudel jagen
25%
 25% [ 4 ]
Ihre Stärke
0%
 0% [ 0 ]
Das Geheimnisvolle an ihnen-->Fabeln,Märchen
19%
 19% [ 3 ]
Ihre Freiheit/Wildheit
38%
 38% [ 6 ]
Andere Gründe
18%
 18% [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 16
 

AutorNachricht
Jakara

avatar

ALTER : 23
ORT : auf dem Weg zur Höhle

Charakterinformationen
Gesundheit:
65/100  (65/100)
Hunger/Durst:
60/100  (60/100)

BeitragThema: Die Faszination an Wölfen   Fr Jun 12, 2009 7:34 am

Ich habe euch mal eine Umfrage gestellt!
Bitte macht alle mit!

Und lasst hier auch noch eure Meinung und den Grund dafür an!
Nach oben Nach unten
http://moonwolves.forumieren.com/die-jetzigen-f26/jakara-fahe-t97.htm http://wildemustangs.forumieren.com
Jakara

avatar

ALTER : 23
ORT : auf dem Weg zur Höhle

Charakterinformationen
Gesundheit:
65/100  (65/100)
Hunger/Durst:
60/100  (60/100)

BeitragThema: Re: Die Faszination an Wölfen   Fr Jun 12, 2009 7:45 am

Mich fasziniert AN Wölfen vieles, aber am meisten ihre Freiheit und Wildheit!

In der Lausitz, gar nicht so weit weg von mir, gibt es auch schon wieder Wölfe.

Ich hoffe, dass sie sich irgendwann in GANZ Deutschland wieder angesiedelt haben.

Ein Wolf ist ein echt tolles Tier, und wenn ich mal einen "treffe"(jetzt nicht zoo, aber wenn sie halt mal hier sind und sich ansiedeln), so würde ich nie das Bedürfnis haben, ihn zu fangen, sondern werde versuchen, Kontakt mit seinem Inneren, seiner Seele, aufzunehmen.

Kontakte mit wilden Tieren sind kein Scherz: Kiwi, "mein" wilder Mäusebussard und seine Familie KENNEN mich.
Kiwi und ich kennen uns jetzt ein Jahr, und ich fühle siene Seele! Er kommt wirklich regelmäßig vorbei und besucht mich!


Und ich Idiot habe unseren Kennlerntag, der wichtigste Tag für UNS, vergessen, das heißt, statt das ich zu IHM(die "Mäusebussardwiese" und der Wald dazu ist sein Zuhause) gekommen bin, kam er zu MIR.

Das alles ist wirklich kein Witz!!!

Vielleicht könnt ihr jetzt meine Begründung wegen der Wahl meiner Meinung, was mich an Wölfen faszieniert, verstehen.
Nach oben Nach unten
http://moonwolves.forumieren.com/die-jetzigen-f26/jakara-fahe-t97.htm http://wildemustangs.forumieren.com
Givaan

avatar

ALTER : 24
ORT : Am Ort des Geschehens

Charakterinformationen
Gesundheit:
85/100  (85/100)
Hunger/Durst:
40/50  (40/50)

BeitragThema: Re: Die Faszination an Wölfen   Fr Jun 12, 2009 7:48 am

Mich fasziniert ihr Gemeinschaftsinn,w eil kaum ein anderes Wesen so viele Tiere vereint und ohne Komplikationen durch Leben kommt.
Außerdem sidn die Wölfe sehr sozial und familär, was ich sehr an ihnen Schätze und liebe.
Häte ich eine zwei Antwortmöglichkeit gehabt ich hätte noch ihre Frehet genommen, da Wölfe in wilder Natur deutlich besser gedeihen und hübscher/Stärker etc. sind.

Liebe Grüße,
euer Wolfsverrückter Givaan ^^
Nach oben Nach unten
http://moonwolves.forumieren.com/die-jetzigen-f26/givaan-leitwolf-t98.htm
Jakara

avatar

ALTER : 23
ORT : auf dem Weg zur Höhle

Charakterinformationen
Gesundheit:
65/100  (65/100)
Hunger/Durst:
60/100  (60/100)

BeitragThema: Re: Die Faszination an Wölfen   Mo Jun 15, 2009 6:45 am

Wäre schön, wenn noch jemand antworten bzw. abstimmen würde! ;)
Nach oben Nach unten
http://moonwolves.forumieren.com/die-jetzigen-f26/jakara-fahe-t97.htm http://wildemustangs.forumieren.com
Gast


Gast

BeitragThema: Re: Die Faszination an Wölfen   Mo Jun 15, 2009 6:51 am

mich faszinieren die mythen und geschichten rund um wölfe wie sie immer noch leben obwohl der mensch sie töten wollte und wie sie es schaffen in vielen gegenden um ihr leben zukämpfen und wie sie in so grossen gemeinschaften alle auf zwei personen höhren
Nach oben Nach unten
Gast


Gast

BeitragThema: Re: Die Faszination an Wölfen   Mo März 15, 2010 8:59 am

Vor allem faszinieren mich an Wölfen ihre Widerstandsfähigkeit und ihr Durchhaltevermögen. Sie überlegen in eiskalten Wintern und kümmern sich dennoch liebevoll um einander. Und obwohl der Mensch stets versucht, sie auszurotten und zu töten, haben sie sich doch noch immer gehalten. Sie sind intelligent, familiär und zudem sehr soziale Wesen, wenngleich ihnen stets der Ruf des bösen Wolfes vorauseilen wird. Schade, wenn man es aus den oben aufgeführten Blickwinkeln betrachtet.
Doch das, was mich am meisten fasziniert, ist ihr Gemeinschaftsinn. Sie halten zueinander, helfen den Alten und Jungen, haben eine strikte Rangordnung und halten sich daran. Einzig wenn der Alpharüde oder die Alphafähe zu alt wird, dann geht es etwas harscher her, aber wir kennen dies ja auch. Und dabei bleiben sie meist noch recht freundlich.- Erinnern wir uns an die Beißhemmung den Welpen gegenüber. Kein Welpe wird unnötig verletzt, nicht einmal im Jungwolfalter oder wenn es ausgewachsen ist. Wenn wir Menschen diese hätten, würden viel mehr Kinder eine glücklichere Vergangenheit haben. Und auch in gewissem Maße ihre Treue. Sie paaren sich stets mit ein und demselben Partner, gewiss werden die Fähen später, verstirbt der Rüde, einen neuen Vater finden, doch allein die Tatsache, dass sie nicht ständig springen, ist, finde ich, lobenswert.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Die Faszination an Wölfen   

Nach oben Nach unten
 

Die Faszination an Wölfen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
+ Children of the Moon + :: 

 :: ARCHIV
-
Forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden | Einen Blog haben