StartseiteFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Anleitung zur Mitgliedschaft

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Zanba

avatar

ALTER : 22
ORT : Auf dem Weg zum Großen See

Charakterinformationen
Gesundheit:
26/100  (26/100)
Hunger/Durst:
6/50  (6/50)

BeitragThema: Anleitung zur Mitgliedschaft   Do Mai 07, 2009 9:14 am

Sei gegrüßt, Wanderer,

es freut mich sehr, dass Du den Weg zu uns gefunden hast und Teil der Geschichte werden möchtest. Doch damit keine Problem bei Anmeldung, wie auch Bewerbung und allem, was danach geschieht, aufkommen, solltest Du Dir diese Punkte genau durchlesen und sie Schritt für Schritt bearbeiten.

Wir wünschen Dir weiterhin viel Spaß auf dieser Seite,
Zanba & Givaan

1.) Die Überlegung

Die Voraussetzung an der Annahme dieses Rudels ist in erster Linie ein halbwegs passabler Schreibstil, da dieses Rollenspiel hauptsächlich in Textform gehalten wird. Auch ist Deine Kreativität gefragt und das Können, Texte leserlich und spannend zu gestalten. Erfahrung mit dem Verfassen von Texten ist natürlich nur von Vorteil. Natürlich benötigst Du auch ein gewisses Grundwissen über den Wolf oder musst sehr lernfähig sein, um Dir die nötigen Informationen schnell anzueignen. Ein nächster Faktor ist Deine Zeit. Du solltest Dir die Zeit nehmen können, mindestens zwei Mal in der Woche online zu kommen. Hast du Stress in der Schule, einen eng begrenzten Internetzugang oder nutzt deine Freizeit lieber für etwas anderes, so bringt es Dir nichts, Dich hier anzumelden und nie wieder blicklen zu lassen, denn wir benötigen aktive und interessierte Mitglieder.

2.) Das Board kennen lernen


Wenn Du Dich hier anmeldest, soltest Du über das Rudel bescheid wissen. Du solltest Legenden und Götter kennen, Regeln und Ränge und vielleicht solltest Du Dich über den momentanen Stand im Rollenspiel schlau machen. Dazu könntest Du zum Beispiel einen der Admins oder ein Mitglied fragen. Auch das Revier solltest du kennen. Du kannst in allen Bereichen des Forums herumstöbern, um Dich über dieses Rudel schlau zu machen.

3.) Die Registrierung

Hast Du Dir nun alles genau angesehen und bist Du der Meinung, Du kennst das Board genug, so bist Du bereit für die Registrierung. Melde Dich unter dem Namen an, den Dein Wolf in dem Rollenspiel tragen soll. Ich bitte Dich, keine menschlichen Namen zu verwenden so wie "Peter" oder "Anna". Namen aus Büchern und Serien sind ebenso ungern gesehen, es besteht jedoch die Möglichkeit, dass Givaan und ich einen Namen aus einem Film, einem Buch oder einer Serie erlauben. Englische Namen sind ebenfalls erlaubt, aber Namen wie "Jakura" (w) oder "Taris" (m) passen besser in das Konzept. Ausserdem wäre es besser, wenn Du nicht einfach die Fellfarbe eines Wolfes oder einen Titel nehmen und "Wolf" dahinter setzen würdest. Es kann vorkommen, dass die gewünschte Mitgliederzahl erreicht ist. Dann bitte ich Dich, Dich auf der Warteliste einzutragen, die in dem Fall "Quicklinks" zu finden sein sollte. Sobald du dich das erste Mal einloggst bekommst du eine Mail von Givaan, die unsdazu verhilft, dich besser kennen zu lernen. Anschließend kannst Du einen Avatar auswählen (Die richtige Wahl des Avatars). Dabei solltest Du darauf achten, kein Copyright zu verletzen! Animierte oder gezeichnete Avatare sind leider verboten. Wenn Du im Stammbaum aufgenommen werden willst, so kannst Du Dich mit anderen Spielern absprechen, ob sie vielleicht noch Bruder oder Schwester suchen.
Wenn Du Dich registriert hast, solltest Du den Charakterbogen ausfüllen und unter "Bewerbungen" posten. Givaan und ich enscheiden dann über Deine Aufnahme. Bekommst Du beide WoB's (Welcome on Board), wirst du zu den Mitgliedern verschoben und darfst am Rollenspiel teilnehmen.

4.) Der Charakter

Du solltest Dir sehr gut überlegen, welche Charakterzüge Dein Wolf aufweisen soll, denn immerhin musst Du ihn für eine lange Zeit sehr authentisch nachspielen. Du solltest genau wissen, oder wenigstens eine Art Plan haben, wie dein Wolf und der spätere Charakter aussehen bzw. sein soll. Beispielsweise kannst du einen ruhigen, aber dennoch entschlossenen Wolf erstellen, doch wäre es unlogisch, diesen Wolf plötzlich und auf einen Schlag selbstsicher und arrogant werden zu lassen. Charakteränderungen treten auf und Du wirst spätestens im RPG merken, dass du deinen Charakter erst einmal kennen lernen musst. Nachdem Du Dir also erst einmal gewisse Grundeigenschaften deines Charakters ausgedacht hast, geht es an den Charakterbogen. Diesen findest Du unter "Bewerbungen". Nachdem Du Dir diesen also kopiert hast, solltest Du eine passende Headline finden, in dem der Name des Wolfes und eine Art Titel vorhanden sind. Beispielsweise Cintus - der Starke oder Linna - die Weise. Danach füllst Du den Charakterbogen aus, suchst dir eine Schriftfarbe aus, damit wir Dich später im Rollenspiel gleich erkennen und wartest auf die WoB´s beider Alphas. Nachdem Du also zum Thread Mitglieder verschoben wurdest, bist Du befugt, im Rollenspiel auf das Rudel zu treffen. Bitte spiele Deinen Charakter auch authentisch und bleibe ihm in gewisser weise "treu", denn es wäre nur unnötig verwirrend, wenn Dein Charakter ständig wechselnde Charaktereigenschaften hat.

5.) Der Einstieg

Nun trifft Dein Wolf oder auch Deine Wölfin auf das Rudel. Die häufigste Frage ist: Was mache ich jetzt? Einfach schreiben " XY lief auf die Alphas zu, verneigte sich und meinte "Ich bin XY und möchte in das Rudel" und damit ist die ganze Sache dann erledigt, ist nicht. Wie bereits oben erwähnt haben wir gewisse Voraussetzungen, was das Schreiben eines RPG-Beitrages betrifft. Du solltest mindestens 10 Zeilen schreiben, wobei dies kein Problem darstellen sollte, da Taten, Gefühle, Gedanken, Emotionen und auch die Umgebung sehr genau beschrieben werden kann. Auch sollte dein Wolf respektvoll den Alphatieren gegenüber treten, denn nicht zu vergessen ist, dass Du in das Rudel willst. Von daher ist eine gewisse Höflichkeit und auch ein gewisser Respekt den Ranghöheren wohl angebracht. Nun triffst du nach einiger Wanderung auf das Rudel. Das erste, was Dir wahracheinlich paasieren wird, ist, dass Du misstrauisch angesehen und gefragt wirst, wer Du seiest und was Du im Revier der Children of the Moon suchst. Die beste Antwort wäre hier, dass Du Dich dem Rudel anschließen möchtest und gern mit den Alphas oder beiden sprechen möchtest. Wobei du die zuvor geposteten Beiträge auch nochmals lesen solltest, um zu erfahren, was momentan im Rudel von Statten ging. Wenn du nun also mit den ersten Rudelmitgliedern kommunizierst, wirst Du bereits den ersten Einblick in die Rudelhirachie bekommen. Triffst Du dann auf jene Wölfe, die das Rudel führen, in diesem Falle Zanba & Givaan, solltest Du Deinen Namen und dein Anliegen vortragen. Du wirst, sofern Du die Voraustzeungen erfüllst, in das Rudel aufgenommen. Doch jetzt beginnt der schwerste Teil: Du musst beweisen, dass es die richtige Entscheidung war, Dich Teil des Rudels werden zu lassen. Die Alphas und auch die Rudelmitglieder werden Dich genau im Auge behalten, also solltest Du lieber auf diverse Kämpfe, Streitigkeiten und andere Auseinandersetzungen verzichten. Bringe Dich positiv in das Rudel ein und trage Deinen Teil dazu bei, die Rudelgemeinschaft wachsen zu lassen und sie stabil zu halten. Denn Deine Mühe wird früchte tragen und in diesem Falle wäre es der Fakt, dass du erfolgreich Teil einer großen Gemeinschaft geworden bist.


Zuletzt von Zanba am Fr Okt 30, 2009 7:50 am bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://moonwolves.forumieren.com/die-jetzigen-f26/zanba-leitwolfin-t277.htm#5666 http://moonwolves.forumieren.com
 

Anleitung zur Mitgliedschaft

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
+ Children of the Moon + ::  :: ERSTE SCHRITTE-
www.forumieren.de | Roleplay forums | Animals (virtual raising) | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden | Blogieren