StartseiteFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Das Regelwerk

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Zanba

avatar

ALTER : 23
ORT : Auf dem Weg zum Großen See

Charakterinformationen
Gesundheit:
26/100  (26/100)
Hunger/Durst:
6/50  (6/50)

BeitragThema: Das Regelwerk   Mo Apr 27, 2009 8:28 am

REGELWERK


Allgemeine Forenregeln

Um ein angenehmes "Foren-klima" und gutes, respektvolles Benehmen aller User zu erhalten gibt es ein paar Grundgregeln, die jedes Mitglied beachten sollte.

  1. Respektiere dein Gegenüber
  2. Bedenke, dass niemand alles kann, weshalb Kritik auch immer konstruktiv gehalten werden sollte.
  3. Beiträge dürfen beliebig viele Wörter besitzen, solange diese den Regeln entsprechen.
  4. Spammen ist nur in dem dafür vorgesehenen Thread erlaubt
  5. Zweitaccounts sind nur mit der Erlaubnis eines Administrators gestattet. Zeigt sich z.B. ein Mitglied sehr positiv, schreibt lange und schön formulierte Beiträge, dann kann dieses sich an die Spielleitung wenden, bzw. an mich oder Givaan.
  6. Um die Übersicht aufrecht zu erhalten sollte man versuchen, Doppelposts zu vermeiden.
  7. Illegale Inhalte zu verlinken ist untersagt.


Signatur & Avatar

Generell kann die Signatur aus einem oder mehreren Texten oder Bildern bestehen. Doch auch dazu gibt es Regeln:

  1. Mehrere Bilder sind erlaubt aber die Gesamthöhe sollte nicht 250 Pixel überschreiten.
  2. Bei einem Bild von 200 Pixel höhe dürfen maximal noch drei Zeilen unmodifizierter Text hinzugefügt werden.
  3. Blinkende Signaturen oder sowelche, die in den Augen schmerzen (Knallpink/Knallorange oder andere unpassende Farben) sind verboten
  4. Links zu irgendwelchen rassistischen, pornografischen oder sonstigen gewaltverherlichenden Seiten sind verboten
  5. Generell ist der User für die Inhalte seiner Signatur und auch die verlinkten Seiten zuständig
  6. Der Avatar hat eine Größe von 200*300 px.


Posten

Posten wird wohl das sein, was du hier meistens tun wirst. Also versuche es möglichst ordentlich zu machen, denn unordentliche Posts, die gegen die Regeln verstoßen, helfen keinem hier weiter.


  1. Schreibe nie etwas, was du dem Leser nicht auch ins Gesicht sagen würdest
  2. Denken, schreiben, lesen, korrigieren, dann absenden!
  3. Die Gefahr von Missverständnissen ist bei einem geschriebenen, computerisierten Medium besonders hoch. Vergewissere Dich mehrmals, dass der Autor des Artikels, auf den Du antworten willst, auch das gemeint hat, was Du denkst.
  4. Punkte und Kommas sollten selbstverständlich sein; durch Groß- und Kleinschreibung wird der Text leserlicher. Absätze lockern den Text auf, wenn sie alle paar Zeilen eingeschoben werden.



Rollenspiel-Regeln


Das beste kommt zum Schluss. Da dies hier ein RPG Forum ist sind dies sehr wichtige Regeln, die ihr euch genau durchlesen (Regelcode: 739) solltet. Alles, das über Rollenspiel-Regeln steht ist allgemein im Forum zu beachten, also in allen Threads. Diese Regeln beziehen sich auf das posten in dem Thread: "Rollenspel".

  1. Versuche, Umgangssprache zu vermeiden. Worte wie "cool" oder "gechillt" sind wohl eher unpassend
  2. Powerplay ist untersagt. Superwölfe gibt es nicht.
  3. Gesagtes wird fett, in Gänsefüßchen und in eine extra Zeile und Gedachtes kursiv, in Klammern und in eine extra Zeile geschrieben.
  4. Schreibt mindestens 10 Zeilen. Wenn ihr Gedanken und Gefühle in euren Post einbaut, dann bekommt ihr das locker hin.
  5. Schreibt nur Handlungen eures Charakters. Fremde Charaktere zu lenken, zu schieben oder gar zu töten, ohne das mit ihnen abgesprochen zu haben ist untersagt.
  6. Wir schreiben im Präteritum.
  7. Schreibt in der dritten Person Singular (er/sie/es). Ausnahmen sind Gedanken Träume und Selbstgespräche.
  8. Am Ende eines Beitrags kommt immer eine kurze Zusammenfassung: Was hat euer Chara getan? Wo hält er sich auf? Wer ist bei ihm?
Nach oben Nach unten
http://moonwolves.forumieren.com/die-jetzigen-f26/zanba-leitwolfin-t277.htm#5666 http://moonwolves.forumieren.com
 

Das Regelwerk

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
+ Children of the Moon + ::  :: RICHTLINIEN-
Forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden | Blogieren.com